Die Dachse sind los!

Kunst, Läden

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wusstet ihr, dass sich Fuchs und Dachs in ihrem natürlichen Lebensraum auch gerne mal einen Bau teilen? Doch das ist sicherlich nicht der einzige Grund, wieso wir uns auf Anhieb so wohl gefühlt haben im Dachsbau bei der Spittelauer Lände: Die Besitzer Thomas und Stefan sind zwei herzliche, talentierte Seelen, die seit kurzer Zeit in einem der Bögen am bunten Donaukanal einen Co-Workingspace betreuen und diesen selbst auch nutzen. Ein durchaus kreatives Fleckchen: Der Bogen gehört zum Werk und schafft für die Wiener Kreativszene Raum um sich zu entfalten und auszutauschen. Hier lässt es sich wunderbar an eigenen Projekten feilen, aber auch gemeinsam Neues erschaffen und das rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

Im Untergeschoss des Dachsbaus ist es für 250 Euro /10 m2 möglich, eine Staffelei, Werkbank oder Ähnliches aufzustellen und sich auszubreiten, während sich im Obergeschoss die Möglichkeit bietet, einen Schreibtisch mit Sessel zu mieten. Zudem gibt’s eine kleine Küche, einen fair use Drucker sowie Kaffee und Klopapier für alle Familienmitglieder! Die bereits bestehende Dachsfamilie ist ein bunter Künstlerhaufen – da ist von Malerei, über Experimental-Film bis hin zu Graphikdesign alles dabei. Ein harmonisches Miteinander und eine entspannte Atmosphäre ist Stefan und Thomas besonders wichtig, sie wählen sich ihren Zuwachs nach Sympathie aus.
Der Dachsbau ist mit seinen hölzernen Dachgiebeln und dem riesigen Graphity von ROA ein äußerst einzigartiges und gemütliches Plätzchen, wo man seinen Ideen freien Lauf lassen kann und gern mal ein bisschen länger als geplant verweilt. Wer neugierig geworden ist, der sollte sich nicht scheuen mit den Beiden Kontakt aufzunehmen. Keine Sorge, sie beißen nicht!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Redakteurin: Jaqueline EhrhartHier geht’s zum Dachsbau!Und hier zum Werk!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s