Muse auf Simulation Theory World Tour in Graz

Event, Musik

Auch wenn das neue Jahr noch etwas auf sich warten lässt, ein Konzerthighlight für 2019 steht bereits fest: Die bombastische Rockgruppe Muse kommt im Rahmen ihrer Simulation Theory World Tour (für ihr einziges Österreich-Konzert in diesem Jahr) mit brandneuem Album am 29. Mai in die Grazer Stadthalle. 

Muse5
3 Jahre nach ihrem überaus erfolgreichen, prämierten letzten Werk (Drones) präsentierten Matt Bellamy, Dominic Howard und Chris Wolstenholme – weltweit (noch) besser bekannt als Muse – am 9. November ihr mittlerweile 8. Studioalbum mit dem Titel Simulation Theory. Auch dieses hat (u.a. die Medien) bisher durchaus überzeugt.

„The Greatest Show on Earth“ – Q Magazine (US)

„A jaw dropping extravaganza.. An evening that sets new standards for the possibilities of arena rock.“ – The Independent (UK)

Thrilling, theatrical and technically flawless, this was stadium rock of the highest quality from Muse, masters of musical destruction.” – The Standard (UK)

Noch besser ist aber, dass die Band im Zuge ihrer Tour rund um den Globus auch EINEN Abstecher (und mehr sind es nicht) in Österreich machen wird, das neue Album Simulation Theory im Gepäck. Den ersten Song, Pressure, will ich euch nicht vorenthalten.

Der Vorverkauf für das Konzert am 29. Mai in der Grazer Stadthalle hat bereits begonnen. Und wer die bahnbrechende und mehrfach mit den unterschiedlichsten Awards ausgezeichnete Live-Show der Engländer schon einmal gesehen hat, weiß: die Karten werden weniger. Stündlich. Also schnell zugreifen.
(Zu jedem Ticket gibt es übrigens das neue Album als CD bzw. Download dazu PLUS man kann das Ticket am Konzerttag auch noch als Fahrschein in Graz benutzen. Das nenne ich mal „Rundum versorgt“. Danke, PSI2).                                                                                                                                                                                                                                       
Muse3

Und für die absoluten Mega-Muse-Fans unter euch gibt es sogar noch mehr und zwar in Form eines zusätzlichen Enhanced Experience Package-Angebots, das den Zugang zu einer exklusiven Mixed Reality Pre-Show-Party mit drei VR-Spielen ermöglicht, die von Tracks des neuen Albums inspiriert wurden. Weitere Enhanced Experience-Vergünstigungen umfassen neben dem Konzertticket und einem Poster unter anderem auch ein interaktives Fotoerlebnis mit Requisiten aus den neuesten Muse-Videos. Alle Infos dazu gibt es HIER.

Und jetzt: Vorfreude! Wir sehen uns in Graz. And we will be aMUSEd. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s